zwischenmiete

Wohngemeinschaft

Wohnungssuche

Es gab mal Zeiten, da war die Wohnungssuche extrem mühsam und zum Teil sogar nervenaufreibend. Vor gar nicht langer Zeit gab es Menschen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag vor den großen Zeitungsdruckereien auf die ersten Wochenendausgaben der regionalen Zeitung gewartet haben.
Insbesondere in Städten, in denen die Nachfrage nach Wohnungen größer als das Angebot war, gehörte das oben geschilderte an den Wochenenden zur Tagesordnung. Glücklicherweise werden die meisten provisionsfreien » Wohnungen und » WG Zimmer nicht mehr über Zeitungs-Kleinanzeigen vermittelt - sondern online.


Vorteile der Internet Wohnungssuche

  • die Onlinesuche nach Wohnungen oder WG Zimmern ist kostengünstig
  • die Wohnungssuche ist transparenter geworden
  • die Onlineanzeigen sind größtenteils aktueller als Zeitungsinserate
  • man kann ortsunabhängig suchen
  • die Wohnungssuche ist einfacher geworden
  • die ein oder andere Besichtigung kann man sich ersparen

Mittlerweile ist die Online-Wohnungssuche der Standard in Deutschland. Die meisten Wohnungsangebote sind mittlerweile online verfügbar.