zwischenmiete

Auf den folgenden Seiten haben wir für Dich einige Hilfetexte zum Thema Wohnungssuche zusammengestellt. Wir hoffen, dass die Texte hilfreich sind.

Untervermietung

Wer als Hauptmieter einer Wohnung diese als WG untervermieten will, sollte sich über einige rechtliche Gegebenheiten im Klaren sein.

mehr zu » "Untervermietung"
 

Praktikum

Die Zusage zum begehrten Praktikumsplatz in der (meist) neuen Stadt, ist einer der Hauptgründe eine WG / Wohngemeinschaft zu beziehen.

mehr zu » "Praktikum"
 

Vor- und Nachteile des WG-Lebens

Aus welchen Mitbewohnern sich eine WG zusammensetzt, hängt immer auch davon ab, um was für eine Art WG es sich handelt. Was in einer Zweck-WG als Vorteil gilt (z.B. alleine Kochen zu können, ungestört sein), wird in einer Nicht-Zweck-WG eher schwierig zu realisieren sein.

mehr zu » "Vor- und Nachteile des WG-Lebens"
 

Leben in einer WG

In einer Wohngemeinschaft/WG leben mehrere Leute gemeinsam unter einem Dach, teilen sich Kaution und Miete genauso wie die übrigen Kosten zum Unterhalt der Wohnung.

mehr zu » "Leben in einer WG"
 

Mietvertrag

Die gängigsten Mietverträge für die Hauptmieter der Wohngemeinschaften.

mehr zu » "Mietvertrag"
 

Das WG Putzproblem

Das WG-Putzproblem ist wahrscheinlich so alt wie die WG selbst. Irgendwann macht jede Wohngemeinschaft die Feststellung, dass das Bad mal wieder dringend einer toxischen Grundreinigung bedarf und der Müll unbedingt runter muss.

mehr zu » "Das WG Putzproblem"
 

Wohnung / Wohnungstypen

Was eine Wohnung ist wissen wir. Viel entscheidender ist, welche Arten von Wohnungen es gibt und wie sich ihre Wohnfläche zusammensetzt. Fangen wir an mit den gängigsten Wohnungsformen...

mehr zu » "Wohnung / Wohnungstypen"
 

Unterkunft

Egal ob eine Unterkunft für einige Wochen oder eine Wohnung für "immer" - zwischenmiete.de hilft schnell und unkompliziert weiter. Kostenlos natürlich! Wer kennt...

mehr zu » "Unterkunft"
 

Zwischenmiete

Das Angebot von zwischenmiete.de erspart Dir langes und aufwändiges Suchen. Hier findest Du Angebote für Unterkünfte von 4 Wochen bis...

mehr zu » "Zwischenmiete"
 

Wohnungssuche

Es gab mal Zeiten, da war die Wohnungssuche extrem mühsam und zum Teil sogar nervenaufreibend. Vor gar nicht langer Zeit...

mehr zu » "Wohnungssuche"
 

Wohngemeinschaft

Bei einer WG handelt es sich um einen Zusammenschluss von mindestens zwei (meist jüngeren) Menschen, die sich eine größere Wohnung teilen.

mehr zu » "Wohngemeinschaft"
 

Mitwohnzentrale

Auf dieser Seite wollen wir Dir den Unterschied zwischen zwischenmiete.de und der klassischen Mitwohnzentrale erläutern. Dank der Verbreitung des Internets ist die Suche nach Wohnungen oder Zimmern...

mehr zu » "Mitwohnzentrale"
 

Zwischenvermietung bei Auslandsaufenthalten

Wenn du einen längeren Auslandsaufenthalt planst, beispielsweise im Rahmen eines Working Holiday-Trips, kannst du natürlich auch während dieser Zeit dein Zimmer oder deine Wohnung zur Zwischenmiete vermieten. Dies hilft der Person, die noch keine feste Unterkunft in deiner Stadt gefunden hat und dir, weil du dadurch ein wenig Reisekosten wieder reinholen kannst.

mehr zu » "Zwischenvermietung bei Auslandsaufenthalten"
 


Wir konnten Dir nicht weiterhelfen, dann lass es uns wissen und schick uns eine e-Mail an service@Studenten-WG.de